Über uns

Petra Fritzmann

Meine Tochter Nadine kam 1998 per Notkaiserschnitt zur Welt. Diese unschöne Erfahrung hat mich
jahrelang beschäftigt. Über meine Ausbildungen  im Yoga kam ich zum Schwangerschaftsyoga. Aber
es fehlte mir noch  irgendetwas ganz Bestimmtes, was ich den werdenden  Müttern mit auf den Weg
geben wollte.  Da erfuhr ich von HypnoBirthing  und ich  ließ mich umgehend  von   Sydney Sobotka
ausbilden.  Ich traf dort   Mütter, die mit  der  HypnoBirthing-Geburtsvorbereitung sanft entbunden
hatten, und ihre Erzählungen bestätigten mir, dass dies genau der richtige Weg für mich war.

Seit Juli 2012 bereite ich nun werdende Eltern mit der HypnoBirthing-Methode in Einzel- und
Gruppenkursen vor.

Besonders freue ich mich, dass zwei ehemalige Kursteilnehmerinnen von mir nun auch erfolgreich
ihre Ausbildung zur HypnoBirthing-Kursleiterin absolviert haben und ab sofort
HypnoBirthing-Rhein-Neckar
unterstützen werden.

Herzlich Willkommen im Team Andrea Tettenborn und Sonja Stadtmüller!

Mehr Informationen über mich und meine Kursangebote finden Sie unter  www.spiralkoerper.de.

Ausbildungen & Kenntnisse

  • HypnoBirthing Kursleiter-Ausbildung
  • Hypnotiseurin (TMI) Advanced Level
  • Ausbildung Hypnose System 23 bei Alexander Hartmann
  • Kursleiterausbildung © BELA Babyland mit Elternbildung
  • Schwangerschafts-Yoga-Ausbildung (Pre- und Postnatal)
  • Yogalehrerin (AYA 200-Stunden und AYA 500-Stunden),
  • Personal-Trainer-Yoga-Ausbildung
  • Kinderyogalehrer-Ausbildung
  • Ernährungsberaterin
  • Heilpraktikerausbildung
  • Methode Dorn/Breuss /Kinesiotaping/Schmerztherapie
  • Mehrjährige Erfahrung im Kunstturnen, Kinderturnen, Kindertanz